ABOUT J




ÜBER MADAME GOLD 

Josi, 23 Jahre alt, Leipzig. Begeisterungsfähig, neugierig am Leben und gerne mal verträumt.
Ich liebe Überraschungen, den Geruch von Kaffee, Sneaker und natürlich Mode. Aus diesem Grund kam mir auch die Idee zu einem Blog. Denn das Bauchgefühl stimmte und auf dieses kann ich mich immer verlassen. Allerdings bin ich nicht dieses typische Mädchen, das außer Shoppen und Make- Up nichts im Kopf hat und über ihr super fancy Leben auf einem Blog schreiben will.
Ich kann nicht wirklich sparen und noch weniger singen, was mich allerdings nicht davon abhält, es trotzdem zu tun. Dafür kann ich besser tanzen, am Liebsten zu The 1975. Ich sehe die Dinge lieber positiv, bin kreativ, aber noch lieber ironisch und liebe den Blick durch meinen Kamerasucher. Wenn ich sonst zu viel Freizeit habe, studiere ich auch ein bisschen, aber das nur, wenn es unbedingt sein muss. Irgendwann besitze ich ein Haus am Meer. Ach ja, und einen Hund.


ÜBER THE GOLDEN TREE 

Ich bin der festen Überzeugung, dass alles in unserem Leben aus irgendeinem Grund passiert und glaube, dass jeder seine Träume erreichen kann, solange er bereit ist, 100% zu geben. Wenn wir unserem Leben die Chance geben, alles für uns zu sein, kann es uns mehr überraschen, als wir denken. Das, was wir um uns herum aufbauen und mit dem wir uns umgeben, strahlt auf uns zurück und ebenso ist es umgekehrt.
Der eigentliche Grund, warum The Golden Tree im November 2013 das Licht der Blogger-Welt erblickte, war: Mein Drang zum Schreiben. Ich wollte all den Worten einen Platz schaffen, der ihnen in meinem Kopf fehlt und suchte eine Plattform, diese online zu stellen. Ich dachte, wenn ich nur einen da draußen mit meinen Texten und Artikeln einen Mehrwert liefern kann, dann ist das schon toll. Der Gedanke daran, dass man mit seinen persönlichen Einblicken und getippten Worten andere irgendwie inspirieren kann, und man sich dadurch gegenseitig motiviert, gefällt mir einfach zu gut. Und darum sollte es meiner Meinung nach auch beim Bloggen gehen. Deswegen findet ihr auf meinem Blog hauptsächlich persönliche Einsichten, Denkanstöße, Motivation, Rückblicke und mehr oder weniger nachdenkliche Zeilen, den Blick auf die Dinge, die ich liebe und das Leben mehr glitzern lassen und viel Persönlichkeit. Zumindest versuche ich das.


xoxo, Josi